Im Programm der 56. Gandersheimer Domfestspiele im Sommer 2014 stehen die Komödie Sommerfrische, die Musicals Evita, Gefährliche Liebschaften (UA) und Maria, ihm schmeckt's nicht! (UA) sowie das Kinder- und Familienstück Ronja Räubertochter.


Bild "Ensemble:Annika-Bruhns-mini.jpg"

Eine starke Persönlichkeit für Gefährliche Liebschaften

Nach zahlreichen Hauptrollen u.a. am Hamburger Operettenhaus, an der Deutschen Oper am Rhein und am Essener Colosseum nun bei den Gandersheimer Domfestspielen:
Musical-Star Annika Bruhns spielt die machthungrige Madame de Merteuil in der Musical-Uraufführung von Gefährliche Liebschaften (UA).  
Mehr...


Bild "Extras:Spelunken-mini.jpg"

Country auf dem Frühlingsmarkt!

Wir begrüßen den Frühling mit Country-Musik! Zum Bad Gandersheimer Frühlingsmarkt an diesem Sonntag besuchen drei Künstler aus unserem diesjährigen Festspielensemble die Roswitha-Stadt und geben einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Festspiele. Um 13.30 Uhr und noch einmal um 15 Uhr unterhalten sie die Besucher des Markts mit einem Set aus Klassikern der Country-Musik, von Dolly Parton bis zu den Dixie Chicks. Mehr ...


Bild "Startseite:Portrait-Rebecca-Siemoneit-.jpg"

Rebecca Siemoneit-Barum spielt die Volanges in Gefährliche Liebschaften!

TV- und Circus-Star Rebecca Siemoneit-Barum steht zum zweiten Mal im Ensemble der Gandersheimer Domfestspiele. Neben der Madame de Volanges in der Musical-Uraufführung Gefährliche Liebschaften (UA) spielt sie erneut die Titelrolle in Maria, ihm schmeckt's nicht! (UA) und ist in der Komödie Sommerfrische nach Carlo Goldoni zu sehen.  Mehr...


Bild "Startseite:Spielzeitmagazin-web.jpg"

Das Festspielmagazin ist erschienen!

Das Programm für die 56. Gandersheimer Domfestspiele steht, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und über 20.000 Karten sind bereits verkauft. Nun ist das Festspielmagazin für die kommende Spielzeit erschienen. Auf 75 Seiten stellen wir dort unsere Inszenierungen vor und liefern interessante Hintergrundinformationen zum diesjährigen Ensemble. Auch das vielfältige Rahmenprogramm und das neu gestaltete Jugendtheaterfestival THEATERViRUS werden hier erstmals vorgestellt.
Online-Version des Festspielmagazins (niedrige Auflösung!)


Bild "Startseite:evita-spray-web.jpg"

Zwei Zusatzvorstellungen für Evita!

Der Vorverkauf für die 56. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele im Sommer 2014 läuft bislang richtig gut. Insbesondere das Musical Evita hat sich zum absoluten Renner entwickelt. Darauf haben Festspielintendant Christian Doll und der Kaufmännische Geschäftsführer Stefan Mittwoch nun reagiert und sich bereits jetzt entschieden, zwei weitere Evita-Vorstellungen ins Programm aufzunehmen.
Mehr...


Bild "Startseite:Christian-Doll-PORTRAIT-kle.jpg"

Christian Doll bleibt Intendant bis 2017!

Jetzt ist es offiziell: Wie der Aufsichtsratsratsvorsitzende der Gandersheimer Domfestspiele gGmbH, Michael Wickmann am Sonntag bei der Wintergala des Fördervereins der Festspiele bekannt gab, haben sich Aufsichtsrat und Festspiel-Intendant Christian Doll auf eine Vertragsverlängerung um drei weitere Jahre bis 2017 geeinigt. In diesem Interview spricht Christian Doll nun über seine Pläne für die kommenden Spielzeiten.


Bild "Startseite:Portrait-Franziska-Schuster-mini.jpg"

Franziska Schuster spielt die Evita!

Intendant Christian Doll hat vergangene Woche bekannt gegeben, dass die 27-jährige Franziska Schuster in der kommenden Spielzeit die Hauptrolle im Musical Evita übernehmen wird. Die junge und gefragte Darstellerin ist dem Gandersheimer Publikum unter anderem als Sally Bowles aus Cabaret bekannt.
Mehr ...



Bild "Startseite:Preckelerwebmini.jpg"

Nachwuchs-Musicalstar Anna Preckeler verpflichtet!

Mit Anna Preckeler haben die Gandersheimer Domfestspiele eine vielversprechende junge Musicaldarstellerin unter Vertrag nehmen können. Die 23-jährige, die in den vergangenen Monaten überaus erfolgreich bei renommierten nationalen Gesangswettbewerben war, wird mit der Madame de Tourvel eine der Hauptrollen in Gefährliche Liebschaften (UA) übernehmen.
Mehr...


Bild "Startseite:Hardy-Rudolz-web.jpg"

Musical-Star Hardy Rudolz spielt den Perón in Evita!

Mit Hartwig „Hardy“ Rudolz konnten die Gandersheimer Domfestspiele einen internationalen Musical-Star für ihre Inszenierungen von Evita und Gefährliche Liebschaften (UA) gewinnen. Am Londoner Westend war er 1997 der erste deutsche Musicaldarsteller, der eine Hauptrolle bekam – in Bad Gandersheim wird er nun 2014 die Rolle des Juan Perón in Evita singen. Gleichzeitig wird er auch die Choreographien für Evita sowie die Musical-Uraufführung von Gefährliche Liebschaften (UA) übernehmen. Mehr ...


Bild "Startseite:Portrait-Schäfer---Plakatmo.jpg"

Dirk Schäfer singt Jacques Brel

Das Eröffnungskonzert der 56. Gandersheimer Domfestspiele bestreitet ein alter Bekannter: Dirk Schäfer – in der letzten Spielzeit war er der Cliff in Cabaret, 2014 wird er unter anderem als Valmont in Gefährliche Liebschaften (UA) zu sehen sein. Elektrisierend und zutiefst emotional sind seine Interpretationen der Chansons von Jacques Brel, von Schäfer selbst genial ins Deutsche übertragen. Mehr ...


Bild "Startseite:Brunshausen_Ausstellungsrau.jpg"

Pauschalangebote

Möchten Sie in Bad Gandersheim noch mehr erleben als eine Vorstellung bei den Domfestspielen? Kein Problem! Mit dem Kultur-Duo, unserem neuen Kombi-Ticket sowie den Arrangements der Touristinformation Bad Gandersheim können Sie Ihren Besuch mit einer Karte für das Museum "Portal zur Geschichte", einer Übernachtung, einer Stadtführung oder einem gemütlichen Abendessen verbinden! Zu den Pauschalangeboten ...


Bild "Startseite:Maria-web.jpg"

Maria kommt wieder!

Das Erfolgsmusical des Vorjahrs wird 2014 für 5 Vorstellungen wieder aufgenommen!
„Der große Zuspruch unserer Zuschauer, aber auch der Kritiker, hat uns bewegt, dieses launige und doch berührende Sommermusical erneut in unser Programm aufzunehmen“, sagte Intendant Christian Doll. Die Musicalfassung nach dem Bestseller von Jan Weiler wurde 2013 eigens für die Domfestspiele geschrieben. Zur Stückbeschreibung ...


Bild "THEATERViRUS:sommerfrische-spray-web-kle.jpg"

Mit der Schule ins Theater!

Auch 2014 bieten wir Klassen die Möglichkeit, zu stark vergünstigten Konditionen die Schulvorstellung unseres Schauspiels zu besuchen. Die Schulvorstellung der Sommerfrische von Carlo Goldoni findet am 9. Juli 2014 um 10 Uhr statt.
Mehr Infos zur Schulvorstellung...


Bild "Startseite:DOMinos-Leiter-web.jpg"

Die DOMinos treffen sich wieder!

THEATER MACHT SÜCHTIG! Der Jugendclub der Gandersheimer Domfestspiele trifft sich ab jetzt alle 2 Wochen Sonntags von 14 - 17 Uhr im Forum der Grundschule Bad Gandersheim zum Spielen und Proben. Eingeladen sind Jugendliche von 12 - 20. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter jugend@gandersheimer-domfestspiele.de.
Mehr zu den DOMinos...